Freia Fischer
staatl. gepr. Sprecherzieherin,
Sprecherin und Logopädin

Zu meiner Person und Arbeitsweise

Als Sprecherzieherin, Sprecherin und Logopädin begleite und trainiere ich Menschen, die ihre Stimme und ihr Sprechen beruflich, oder privat weiterentwickeln wollen. Sprechschwierigkeiten werden logopädisch überwunden, Gesprächs- und Redesicherheit sind lernbar und können durch Sprechtechnik und Rhetorik erreicht werden.

Aufgrund meines Studiums, Ausbildung und langjähriger beruflicher und künstlerischer Erfahrung in den unterschiedlichen Gebieten der Sprache liegt mein Schwerpunkt in der organischen Verbindung von Atem und Stimme, Rede und Kommunikation. Der Weg, die Persönlichkeit durch Stimme und Sprache weiter zu entwickeln, ist für meine Klienten wichtig. Ziel, Zeitrahmen und Übungskonzept werden zu Beginn vereinbart.

In der Stuttgarter Innenstadt leite ich im Hospitalhof und an der Universität Seminare für Sprechtechnik und Rhetorik.

Ein Stuttgarter Klinikum betreute ich langjährig consiliarisch, um postoperative Sprachverluste, Schluckstörungen u.a. zu beheben.

Willkommen Logopädie Stimme und Sprache Rhetorik Regie und Stiftung Freia Fischer Wegbeschreibung Impressum